TTKV-News

Am kommenden Wochenende werden in der Sporthalle Otter vom Todtglüsinger SV wieder mehrere TTVN-Races ausgerichtet. Gespielt wird am Freitag ab 19:30Uhr sowie am Samstag um 11Uhr, 14:30Uhr und 18Uhr. Interessierte Spieler können sich gerne noch über myTT bis Freitagmorgen anmelden!
Staffeleinteilung der Jugend (17.06.2018)
Die vorläufige Staffeleinteilung der Jugendklassen ist abgeschlossen. Anhängend ist diese einzusehen. Erfreulich ist, dass die Mädchenstaffel dieses Jahr wieder stark besetzt ist.
Winsener Anzeiger - online! (16.06.2018)
In den beigefügten Dokumenten befinden sich Tischtennisberichte, die am Mittwoch, den 13. Juni 2018 auf der Kreissportseite des Winsener Anzeigers abgedruckt waren.
- "Raeder verlor nur einmal" / Foto zu Kreisendrangliste, Damen und Herren
- "Raeder verlor nur einmal" / Text zu Kreisendrangliste, Damen und Herren
- "Sechs von sieben Titeln geholt" / Kreisendrangliste, Jugend
- "Verbandstag mit langer Tagesordnung steht bevor"
Arbeitsplan, 2. Halbjahr 2018 - online ! (14.06.2018)
In dem beigefügten Dokument befindet sich der Arbeitsplan für das 2. Halbjahr 2018 als pdf-Datei.
Unter der Rubrik "Downloads" ist der Arbeitsplan auch als xls-Datei abrufbar.
Winsener Anzeiger - online! (09.06.2018)
In den beigefügten Dokumenten befinden sich Tischtennisberichte, die am Mittwoch, den 6. Juni 2018 auf der Kreissportseite des Winsener Anzeigers abgedruckt waren.
- "Tischtennis-Floh begeistert" / Titelseite, WA
- "Evita sprang aufs Podest!" / Verbandsentscheid, Minimeisterschaften
- "Raeder und Schnäckel souveräne Sieger" / Kreisvorrangliste der Herren
Der diesjährige Kreisverbandstag findet am 20.6. um 19:30 in Nenndorf statt.
Winsener Anzeiger - online! (02.06.2018)
In den beigefügten Dokumenten befinden sich Tischtennisberichte, die am Mittwoch, den 30. Mai 2018 auf der Kreissportseite des Winsener Anzeigers abgedruckt waren.
- "13 Spieler schafften Qualifikation"
- "Schnell für SOFA-Cup anmelden"
- "Jugend-Kreispokal" / Ergebnisse, Gruppenspiele
In den beigefügten Dokumenten befinden sich Tischtennisberichte, die am Mittwoch, den 23. Mai 2018 auf der Kreissportseite des Winsener Anzeigers abgedruckt waren.
- "Erfolgreiche Tischtennis-Asse" / Titelseite, WA
- "Auf die Meisterschaft folgte beim TSC der Pokalsieg"
- "Hanstedt schaffte noch die Wende"
- "Auetal und Winsen-Schwinde bei den Frauen siegreich"
27 Herren von insgesamt 31 angemeldeten Aktiven traten am Sonntag, den 27. Mai bei der Qualifikation zur Herrenvorrangliste an. Nach 78 gespielten Partien standen die 13 Qualifikanten für die Vorrangliste fest.
... wenn man auf die Überschrift oder das Foto klickt, kommt man zur Bildergalerie...
Ranglistenordnung (29.05.2018)
Platz 4 und 5 der Vorrangliste werden nicht mehr für 2019 freigestellt sein. Dafür reicht Platz 1-3 für eine Freistellung zum Folgejahr, auch wenn man an der Endrangliste nicht teilnehmen kann.
Begründung:
Die Bestplatzierten der Kreisvorrangliste sind bisher benachteiligt, wenn sie terminlich nicht an der Endrangliste teilnehmen können. Trotz der starken Leistung müssen sie im Folgejahr sogar wieder an der Quali teilnehmen. Dagegen ist der schlechter platzierte 4. und 5.Platz aber bisher freigestellt. Die jetzt angepasste Ranglistenordnung behebt diese Ungerechtigkeit, damit die stärkste Leistung auch belohnt wird. Weil dadurch aber ggf. noch weniger Plätze aus der Quali weiterkommen würden, wird ab dieses Jahr der 4. und 5. der Vorrangliste im kommenden Jahr nicht mehr freigestellt sein. In der Quali sind trotz der großen Zahl an Teilnehmern bisher eher zu wenige in die Vorrangliste weitergekommen. Durch die Änderung stehen ab 2019 auch in der Quali einige Plätze mehr zur Verfügung.
Die Ergebnisse der Herren Vorranglistenqualifikation sind jetzt online. Für die Vorrangliste am 03.06.18 haben sich Thorsten Stein, Ahmet Önel, Reza Soumma, Przemyslaw Zielinski, Matthias Kott, Julian Schnäckel, Marcel Klöpper, Andreas Müller, Jan Möller, Jetmir Kabashaj, Benedikt Koziol, Lukas Schäffer und Robin Pasedag qualifiziert.
Einladung zum Kreisjugendtag am 07. Juni in Eyendorf (22.05.2018)
Hier findet Ihr die Einladung zum Kreisjugendtag und das Protokoll vom letzten Kreisjugendtag.
Damen: Bedingt durch die Teilnehmerzahl in der Damenkonkurrenz wird hier
nur die Endrangliste ausgetragen. Aktuell sind noch 4 Plätze zu vergeben.

Herren: Für die Vorranglistenqualifikation haben sich derzeit 27 Spieler angemeldet.
Auch hier nehmen wir noch Meldungen entgegen.

Alle Infos in der Ausschreibung.
Beim Verbandsentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaften in Barendorf (Kreis Lüneburg) legten unsere Kreisvertreter ein grandioses Gesamtergebnis ab.
Während die Dohrenerin Zoe Fitschen den Einzug in die KO-Runde verpasste, erreichten Mats Hartmann und Emil Lüllau das Viertelfinale und damit jeweils den Platz der besten acht ihrer Altersklasse.
Die Jesteburgerin Evita Gosselk unterlag erst im Halbfinale und siegte im abschließenden Match um Platz 3 gegen die ebenfalls für den Bezirksverband Lüneburg gestartete Ninja Ehrich mit 11:8, 7:11, 11:2, 11:4.
Winsener Anzeiger - online! (18.05.2018)
In den beigefügten Dokumenten befinden sich Tischtennisberichte, die am Mittwoch, den 16. Mai 2018 auf der Kreissportseite des Winsener Anzeiger abgedruckt waren.
- "Hittfelder startet bei Senioren-DM"
- "Minis ermitteln Beste in Niedersachsen"
Winsener Anzeiger - online! (17.05.2018)
In den beigefügten Dokumenten befinden sich Tischtennisberichte, die am Mittwoch, den 9. Mai 2018 auf der Kreissportseite des Winsener Anzeigers abgedruckt waren.
- "TSV Hittfeld: Marathon-Tag überstanden" / Titelseite, WA
- "Auf der letzten Rille zum Sieg"
- "Tischtennis-Minis qualifiziert" / Titelseite, WA
- "Minis aus dem Kreis bärenstark"
- "Tischtennis: Für Ranglisten jetzt melden"
- "MTV Eyendorf: Jugendarbeit trägt Früchte"
- "Rundlauf-Team-Cup startet heute"
Winsener Anzeiger - online ! (16.05.2018)
In den beigefügten Dokumenten befinden sich Tischtennisberichte, die am Donnerstag, den 3. Mai 2018 auf der Kreissportseite des Winsener Anzeigers abgedruckt waren.
- "Alte Bekannte zurück in Tostedt" / Titelseite, WA
- "Der MTV Tostedt hat seine "Kaiserin" zurück"
- "Anne Sewöster zum Abschied noch mal stark"
- "Jugendranglistenqualifikation boomt"
- "Relegation steht am Wochenende an"
Winsener Anzeiger - online ! (08.05.2018)
In den beigefügten Dokumenten befinden sich Tischtennisberichte, die am Mittwoch, den 25. April 2018 auf der Kreissportseite des Winsener Anzeigers abgedruckt waren.
- "Meckelfeld jubelt trotz Niederlage"
- "Meisterschaft und Aufstieg für Winsen-Schwinde"
Die TT-Abteilung des Todtglüsinger SV richtet auch im Mai und Juni 2018 wieder zahlreich TTVN-Races in der Sporthalle Otter aus. Insgesamt sind sieben weitere Races in den beiden Monaten geplant, Interessierte können sich über myTT zu den Turnieren anmelden oder sich bei Fragen an Finn Tiedemann wenden.

Links

ksb-harburg-land.de
tt-pur.de
tt-salzhausen.de
Schreibt doch selbst mal einen Bericht für die Homepage! Impressum und Datenschutz